| Gk D 4 | 2010 | Kalenderwoche |
| August | ||
| 30 Mo | Jahrgangsstufenversammlung | 1 |
| 31 Di | ||
| September | ||
| 01 Mi | ||
| 02 Do | ||
| 03 Fr | Epochenumbruch 1800: Aufklärung I (Seume: Vernunft und das Gute) |
2 |
| Gustav Schwab: Agamemnon und Iphigenia | ||
| 04 Sa | ||
| 05 So | ||
| 06 Mo | Epochenumbruch 1800: Aufklärung II (Kant: Was ist Aufklärung?) |
3 |
| Methodik: Argumentation | ||
| 07 Di | ||
| 08 Mi | ||
| 09 Do | ||
| 10 Fr | Epochenumbruch 1800: Sturm und Drang / Klassik |
4 |
| Goethe: Prometheus | ||
| Methodik: Lyrik-Interpretation | ||
| 11 Sa | ||
| 12 So | ||
| 13 Mo | Humanität und Autonomie | 5 |
| Goethe: Wilhelm Meister (TTS, S. 238ff) | ||
| Methode: Argumentation und Erörterung | ||
| 14 Di | ||
| 15 Mi | ||
| 16 Do | ||
| 17 Fr | Goethe: Das Göttliche (TTS, S.240) | 6 |
| Methodik: Lyrik-Interpretation | ||
| 18 Sa | ||
| 19 So | ||
| 20 Mo | Iphigenie: Figuren, Mythologie (Stoff) | 7 |
| 21 Di | ||
| 22 Mi | ||
| 23 Do | unterrichtsfrei: Lektüre | |
| 24 Fr | Iphigenie: Aufbau, Inhalt | 8 |
| Methode: Szenenanalyse | ||
| 25 Sa | ||
| 26 So | ||
| 27 Mo | Iphigenie: Dramaturgie; Interpr.: Exposition | 9 |
| 28 Di | ZENTRALER WANDERTAG | |
| 29 Mi | ||
| 30 Do | Angebot 14.15 Uhr: Theaterverfilmung (Insz. Drehsen Burgtheater) | |
| Oktober | ||
| 01 Fr | Iphigenie: Frauenrolle, Exilsituation | 10 |
| 02 Sa | ||
| 03 So | Nationalfeiertag | |
| 04 Mo | Iphigenie: I., Orest und Thoas | 11 |
| 05 Di | ||
| 06 Mi | ||
| 07 Do | ||
| 08 Fr | Iphigenie: Götterbilder, Parzenlied | 12 |
| 09 Sa | ||
| 10 So | Herbstferien | |
| 24 So | ||
| 25 Mo | Erziehung zum Hass, Erziehung zur Würde (L. Kolakowski - Friedenspreisrede) | 13 |
| 26 Di | ||
| 27 Mi | ||
| 28 Do | ||
| 29 Fr | 14 | |
| 30 Sa | ||
| 31 So | ||
| November | ||
| 01 Mo | Allerheiligen | |
| 02 Di | ||
| 03 Mi | ||
| 04 Do | ||
| 05 Fr | Iphigenie: Die verschiedenen Fassungen | 15 |
| 06 Sa | ||
| 07 So | ||
| 08 Mo | zeitgenössische Wirkungsgeschichte | 16 |
| 09 Di | ||
| 10 Mi | ||
| 11 Do | ||
| 12 Fr | literaturwissenschaftliche Rezeption | 17 |
| 13 Sa | ||
| 14 So | ||
| 15 Mo | Warum Klassiker lesen? | 18 |
| 16 Di | ||
| 17 Mi | ||
| 18 Do | Quartalsende | |
| 19 Fr | Albertustag | |
| 20 Sa | ||
| 21 So | ||
| 22 Mo | Beginn 2. Quartal | |
| 23 Di | ||
| 24 Mi | ||
| 25 Do | ||
| 26 Fr | ||
| 27 Sa | ||
| 28 So | ||
| 29 Mo | ||
| 30 Di | ||