Konversation „Dirk spricht, Cecilia hört zu“

 

 (frei nach Kurt Tucholsky)

 

 

Dirk (flirtet)

 

Cecilia (denkt)

 

 

Hey Baby, Wie geht’s? Darf ich dir einen Drink spendieren?

Ah, einer wo der großzügigen Sorte. Na ja, wenn’s was umsonst gibt sag ich nicht nein. Gerade bei den Preisen hier, echt unmöglich. Mhm, ja eigentlich ist er nicht mein Typ, aber Lena und Marie gerade sowieso auf der Toilette.

Also ich bin der Dirk. Wo kommst du denn her? Ach warte, lass mich raten. Bestimmt kommst du aus dem Himmel, denn du siehst aus, wie ein Engel. Hier ist dein Martini, Süße.

Mein Gott! Wer heißt denn heute noch Dirk? Wo stammt der Name eigentlich her? Mhm, keine Ahnung. Ich kenne keine Dirks. Ach, doch! Da gab es diesen Dirk in meiner Grundschulklasse. Mensch, der war echt dick! Ich frag mich, was aus dem geworden ist.

Immer diese Machsosprüche! Wo hat er den denn gelesen? Dankeschön. Ich liebe Martini. Igitt! Ich hasse Martini.

Wie heißt du eigentlich?

 Gisela.

Oh, das ist echt ein…schöner Name. Boah, ich mag es hier! Bist du öfter mal hier Super Club, echt mal. Nebenbei, ich lege hier manchmal auch auf. Der DJ hat voll nichts drauf! Normalerweise ist hier mehr los. Musste erst mal sehen, wie das abgeht, wenn ich auflege.

Der glaubt doch selber nicht, dass das ein schöner Name ist! Idiot! Von Minute zu Minute wird der anstrengender! So wie der hier rumtaumet ist das nicht sein erstes Bier. Was denkt der sich eigentlich? Ich hasse betrunkene Männer! Genau wie Sascha damals. Aber der sah wenigstens noch gut aus. Aber das er mich dann mit Jenny betrogen hat war echt das Letzte! Danach war eindeutig Schluss. Endlich kommt ich weg von dem Typen. Da kommen meine Mädels.

Tut mir leid, dass ich dich unterbreche, aber ich muss dich leider schon verlassen. War nett mit dir. Mach’s gut Peter. Dumpfbacke…

Eh, ja Tschüss! Eigentlich heiße ich gar nicht…Oh! Sie ist schon weg. Schade.

 

 

 

Von Anne- Kathrin Widerstein und Laura Elena Neufeldt