AMG RICHTLINIEN DEUTSCH SII |
Seite |
11/1 |
11/2 |
12/1 |
12/2 |
13/1 |
13/2 |
ABI |
||||||
nichtfiktionale Texte |
obligatorische
Themen |
64f |
|
|
|
|
je
nach Sequenz : offene Gestaltung |
|
||||||
1.1. |
nf.T. in ihrer
Struktur und kommunikativen Funktion |
(36),45 |
|
|
|
|
|
|
|
|||||
1.2. |
nf.T. in ihrer Zugehörigkeit
zu Textarten |
47 |
|
|
|
|
|
|
|
|||||
1.3. |
Konstituierung von
Wirklichkeit durch Sprache |
50 |
|
|
|
|
|
|
|
|||||
1.4. |
Voraussetzungen und
Methoden des Textverstehens auf dem Hintergrund wissenschaftlicher Theorien |
(37),
38 |
|
|
|
|
|
|
|
|||||
1.5. |
Bedingungen des
Verstehens von Texten |
(45) |
|
|
|
|
|
|
|
|||||
|
Zusätze |
70 |
|
|
|
|
|
|
|
|||||
1.6. |
an zwei Textarten
die geschichtl. Bedingtheit sowie den Wandel der Form sichtbar machen |
38 |
für erste Textart |
für zweite Textart |
|
|
|
|||||||
1.7. |
Einblick in die
Sprache als Zeichen- und Kommunikationssystem / Verhältnis Denken - Sprache -
Gesellschaft |
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||
1.8. |
Schülertexte |
(39) |
|
|
|
|
|
|
|
|||||
fiktionale Texte |
obligatorische Themen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||
2.1. |
fiktionale Texte in
ihrer besonderen Struktur, in der Art ihrer Vermittlung und ihrer ästhetischen
Qualität |
58 |
|
|
|
|
|
|
|
|||||
2.2. |
Einblick in
Entfaltung und Differenzierung von Textarten und literarischen Gattungen in
ihrem geschichtlichen Hintergrund |
58 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||
2.3. |
Einblick in
literaturgeschichtl. Epochen |
58 |
Gegenwart |
|
Aufkl./Klassik
oder |
|
|
|
||||||
2.4. |
Einblick in
literarische Kommunikationsprozesse und Probleme der literarischen Wertung |
59 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||
|
Zusätze |
70 |
|
|
|
|
|
|
|
|||||
2.5. |
zwei strukturell
unterschiedl. Dramen ausverschiedenen Epochen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2.6. |
zwei Romane aus verschiedenen
Epochen (strukturell und funktional unterschiedlich) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2.7. |
zwei Lyrikreihen
(Unterschiede bei [Auswahl aus:] Motiv, Form, Struktur, Epoche,Thema) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2.8. |
zwei Epochen
(darunter eine von Aufklrg.bis
Realismus) |
|
siehe
2.3 |
|
|
|
|
|
|
|||||
Aufsatzformen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||
|
Analyse
nichtfiktionaler Texte |
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||
|
Analyse fiktionaler
Texte |
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||
|
Erörterung im
Anschluß an eine fachspezifische Vorlage |
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||